logoText
search
menu

Barrierefreiheit

Auf dieser Seite findest Du alle wichtigen Informationen, die Dir bei der Planung Deines Kinobesuchs mit Rollstuhl oder Mobilitätseinschränkungen helfen. Wir möchten sicherstellen, dass Dein Kinoerlebnis so angenehm und zugänglich wie möglich ist.

Untertitel und Audiodeskription

Für viele unserer Filme sind Untertitel und Audiodeskriptionen für hörgeschädigte und sehbehinderte Menschen über die Apps von Greta verfügbar. Diese ermöglichen Dir, den Film unabhängig von den im Kino angebotenen technischen Gegebenheiten zu genießen. Eine vollständige Liste der Filme, die mit diesen Funktionen ausgestattet sind, findest Du auf der Web
seite von Greta
. Dort erhältst Du auch detaillierte Anleitungen zur Nutzung der App.

Rollstuhlplätze in unseren Kinos

Prinzipiell können wir Euch an dieser Stelle unsere Barrierefreien Kinos wie das delphi LUX und der Blaue Stern besonders empfehlen.In einigen unserer Kinos haben wir Rollstuhlplätze eingerichtet, um jedem Gast einen bequemen und sicheren Platz zu gewährleisten. Leider wurden diese Plätze und die zugehörigen Begleitsitze in der Vergangenheit gelegentlich missbräuchlich gebucht. Um sicherzustellen, dass diese wichtigen Plätze ausschließlich von denjenigen genutzt werden, die sie wirklich benötigen, haben wir ein neues Buchungssystem eingeführt.Wenn Du weitere Informationen benötigst oder Unterstützung bei der Freischaltung und Buchung wünscht, steht Dir unser Gästeservice gerne zur Verfügung. Du kannst uns per E-Mail unter hilfe@yorck.de erreichen oder uns telefonisch unter der Nummer 030 322 931 322 kontaktieren. Wir helfen Dir gerne weiter und beantworten alle Deine Fragen, damit Du Deinen Kinobesuch ohne Probleme planen kannst.Außerdem findest Du untenstehend noch einige Informationen zu den Rollstuhlplätzen in den einzelnen Kinos.

Ermäßigungen

Gerne möchten wir Euch beim Vorzeigen eines B+ Ausweises eine Ermäßigung anbieten: deine Begleitperson kommt umsonst mit ins Kino!Außerdem kann unser Gästeservice dich für Online-Buchungen freischalten, wenn Du ein Foto deines Schwerbehindertenausweises an hilfe@yorck.de schickst. So kannst Du dann einfach und bequem die gewünschten Plätze buchen.
Telefon (Gästeservice)
030 322 931 322
E-Mail
hilfe@yorck.de
accessibilityBedingt zugänglich
accessibilityNicht zugänglich
accessibilityZugänglich

City Kinos

accessibilityBedingt zugänglich
Alle Säle außer City 2: Rollstuhlgerechter Zugang über Seiteneingang vorhanden. Bitte wenden Sie sich vor Ort an unser Personal.
City 2: Eine Rampe ist vorhanden, die jedoch nicht für elektrische Rollstühle geeignet ist.WCs: Nicht rollstuhlgerecht.