Kinotour - Vorstellung in Anwesenheit von Produzentin SANDRA MAISCHBERGER!

Nur eine Frau

Das Schicksal von Hatun Aynur Sürücü wurde zum Thema eines bewegenden, kraftvollen Dramas, das von einer Frau erzählt, die sterben muss, weil sie selbstbestimmt leben möchte. Im alltäglichen Irrsinn zwischen Brexit, AfD, Kriegen, Terror und Katastrophen könnte es sein, dass das Schicksal der Berlinerin Hatun Aynur Sürücü nicht mehr allen präsent ist: Sie wurde 2005 von ihrem jüngsten Bruder erschossen. Hatun Aynur (großartig: Almila Bagriacik) erzählt selbst ihr Leben als Rückblende, sehr lässig und locker, wodurch die Dramatik noch verstärkt wird. Das komplette Drehbuch wurde nach Zeugenaussagen und Akten recherchiert, doch hier wird nicht auf die Tränendrüse gedrückt oder die Moralkeule geschwungen. Im Gegenteil: Almila Bagriacik gibt der Hatun Aynur eine angenehme Schnoddrigkeit – irgendwie berlinerisch und sehr sympathisch.

KINO
City Kinos
Termin
24.05.2019 20:00
Preise
€ 10,00
Ticket

Nur eine Frau