Corona

🌐 English version

Die Hygieneregeln sind zwingende Voraussetzung für den Einlass und Aufenthalt in unseren Kinos: Ab dem 09.11.2021 gilt die 2G-Regel Für den Besuch unserer Kinos musst du am Einlass einen 2G-Nachweis vorlegen- dies gilt auch für Schüler ab 12 Jahren. Dieser kann auf 2 Arten in Verbindung mit einem Lichtbildausweis erbracht werden:

  • Impfpass Dabei muss die Zweitimpfung mindestens 14 Tage zurückliegen. Über digitale Impfnachweise (Corona-Warn-App oder CovPass-App) freuen wir uns besonders, da sie den Einlass deutlich beschleunigen.

  • Genesen: Nachweis über einen positiven PCR-Test, der nicht älter als 6 Monate zurückliegen darf und mind. aber vor 28 Tagen ausgestellt worden ist.

Hygieneregeln

  • Im gesamten Kino besteht FFP2-Maskenpflicht,
  • In allen öffentlichen Bereichen ist 1,50m Abstand zu anderen Gästen einzuhalten.
  • __Der auf dem Ticket vermerkte Sitzplatz gilt verbindlich.
  • Sei pünktlich vor Ort. Für Zuspätkommende kann ab Vorstellungsbeginn kein Einlass garantiert werden.
  • Bleib zuhause, wenn du dich nicht vollständig wohl fühlst. Wir dürfen Personen keinen Einlass gewähren, die unter unspezifischen Allgemeinsymptomen oder respiratorischen Symptomen leiden oder innerhalb der letzten 14 Tage Kontakt zu einer an Corona erkrankten Person hatten. Du kannst dein Ticket bis 90 Minuten vorab online stornieren. Solltest Du während Deines Besuchs Symptome entwickeln, verlasse bitte das Kino.

Hinweis: Die behördlichen Auflagen zum Mindestabstand gelten nicht für Ehe- oder Lebenspartnerinnen und -partner, Angehörige des eigenen Haushalts und für Personen, für die ein Sorge- und Umgangsrecht besteht.

Eine Missachtung der Regeln führt zum Hausverweis (alle regulären Kinos).


Alle Informationen findest du in unserem neu geschaffenen Hilfebereich:

Fragen und Antworten rund um Covid-19 und Kino