Show banner kino tanken final2

Vorm Lockdown nochmal Kino tanken!

Der nächste Lockdown steht vor der Tür. Noch bis einschließlich Sonntag, 1. November sind unsere Kinos geöffnet.

Wer uns in den vergangenen Monaten besucht hat, weiß um die Sorgfalt, mit der in unseren Kinos die Schutz- und Abstandsregeln umgesetzt wurden. Wir können Euch daher guten Gewissens einen letzten Besuch vor der erneuten Schließung ans Herz legen: Kommt uns bis zum Sonntag besuchen, wir haben ein tolles Programm und freuen uns auf Euch!

Onlinetickets für Vorstellungen im November werden automatisch storniert. Du erhältst eine Mail mit einem Gutscheincode mit Barwert zur späteren Einlösung.

An der Kinokasse erworbene Tickets für Vorstellungen im November können noch bis Sonntag, 1. November an unseren Kassen zurückgegeben werden.

Die Gültigkeit von Jahreskarten und Gutscheinen verlängert sich nach Ende des Lockdowns automatisch um den Zeitraum der Schließung.

Der zweite Lockdown trifft uns hart. Denn nach wie vor ist Kino ein sicherer Kulturort. Das haben zahlreiche Kinos, Studien und behördliche Prüfungen von Hygienekonzepten in den letzten Monaten eindrucksvoll bewiesen. Weltweit kein einziger Fall bekannt, in dem ein Kino zum Infektionsherd wurde. Auch wenn wir die Notwendigkeit von zusätzlichen Maßnahmen nachvollziehen, sind wir enttäuscht darüber, dass Kultur keine differenzierte Betrachtung gefunden hat. Kultur ist nicht verzichtbar, sie ist ein wichtiger Grundpfeiler einer Gesellschaft.

Wir freuen uns darum darauf, euch bald wieder im Kino begrüßen zu dürfen. Lasst uns alle dazu beitragen, dass dieser Lockdown so kurz bleibt wie möglich. Bleibt zu Hause und passt gut auf euch auf!

Euer City-Team